Kontakt Header

Lernen Sie das Team rund um Daniel Brüll kennen

Mehr über uns!

Karriere


Werde Teil unseres Teams und teile mit uns die Leidenschaft fürs Handwerk!

Du bist auf der Suche nach einem Praktikum, einer Ausbildung oder einem Job? Du teilst gerne Kundenkontakt und bist auf der Suche nach spannenden Projekten und suchst die Herausforderung? Du liebst moderne Technik, mit anspruchsvollen Materialien und Produkten mit Funktions- und Designanspruch?

Dann bist bei uns genau richtig!

Unser junges Team freut sich auf Menschen, die mit uns die Leidenschaft zum Handwerk teilen. Egal, ob Anlagenmechaniker oder Kundendienstmonteur, Berufsanfänger, mit langjähriger Erfahrung oder sogar Meister – wir bieten Dir einen Arbeitsplatz mit Perspektive.

Melde dich telefonisch, per Mail oder komm persönlich in unser Büro vorbei und stell dich vor.

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt bewerben

Erfahrungsbericht als Azubi im Büro


Die Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement bei der Firma Brüll ist sehr abwechslungsreich.

Jeden Tag erwarten mich neue und spannende Aufgaben, bei denen ich mich beweisen kann. Meine Aufgaben liegen vor allem dabei, E-Mails zu kontrollieren, die Postbearbeitung und Buchung von Rechnungen, die Übersicht der Lieferungen sowie die Kundengespräche am Telefon. Ich berate die Kunden bei Neuaufträgen, gebe Ihnen Auskunft und vereinbare Termine. Auch mit unseren Lieferanten habe ich viel Kontakt. Das Abwickeln von Bestellungen zu überprüfen, falsche Bestellungen zu reklamieren sowie das Verwalten von Bestellungen. Doch auch die alltäglichen Aufgaben, wie Kopieren, Scannen und das Schreiben von Geschäftsbriefen gehört unter anderen zu meiner Aufgabenliste.

In unserem Team ist vor allem Teamarbeit gefragt. Zusammen bearbeiten wir Aufträge, besprechen diese miteinander, unterstützen und helfen uns gegenseitig und finden, wenn Probleme auftreten sollten immer eine Lösung dafür. Doch auch selbstständiges Arbeiten gehört dazu. Ein Vorteil, den ich selbst sehr Schätze ist, das Vertrauen, das meine Mitarbeiter zu mir haben und auch wenn mal ein Fehler vorkommt man immer Hilfe bekommt eine vernünftige Lösung dafür findet.

Die gemeinsame Mittagspause mit allen Mitarbeitern bringt ebenso Vielfalt, Abwechslung unter Unterhaltung rein. Bei uns wird es nie langweilig, denn es gibt immer was zu lachen.

Du verwendest einen stark veralteten Browser. Bitte aktualisiere deinen Browser für eine optimale Nutzererfahrung.
Bitte aktiviere JavaScript für eine optimale Nutzererfahrung.